Qualifizierungsverbund "Gesunder Handel Mödling"
 
Marc Wilmink, Brigitte Klutich, Theresa Tschannett und Klaus Percig.
 

Erfolgreicher Abschluss des Qulifizierungsverbundes (QVB).

Der QVB "Gesunder Handel Mödling" der durch den europäischen Sozialfonds gefördert wurde, das sind Zusammenschlüsse von Unternehmen, um Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, wurde nach Abschluss der angeforderten Schulungen erfolgreich beendet.
Der Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahmen lag diesmal auf einem „Productive Ageing-Konzept.
Mag.(FH) Theresa Tschannett, weche auch diesmal den QVB „Lebendiges Stadtzentrum Mödling“ organisierte meinte: „Nach den erfolgreich verlaufenen Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter im vergangenen Jahr konnten wir auch heuer die Chance auf Fördergelder nutzen. Rund um das Hauptthema  „Productive Ageing“ konnten die Schulungen in den Bereichen Führung (Junge Führungskräfte - Ältere Mitarbeiter, Personalabgang in die Pension, Nachfolgeplanung)
langfristige Personalentwicklung / Personalmanagement (Mitarbeiterbindung, optimaler Mitarbeitermix)
Mobilität (Jobrotation, Vertretungen, innerbetrieblicher Karriereplan)
betriebliche Gesundheitsförderung (Stressmanagement, Rückenschule, Rauchentwöhnung) erfolgreich umgesetzt werden".