Empfang der Mödlinger Wirtschaft


Empfang der Mödlinger Wirtschaft

 

Heuer besuchte ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel als Ehrengast das Wirtschafts-Netzwerken.

wirtschaftsempf_27._2014_06_04_49.jpg

 









Bild: : von rechts - LAbg BGM Mag. Martin Schuster, LAbg BGM Hans Stefan Hintner, BGM Mag. Erich Moser, Obmann GR Klaus Percig, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, Edda Mayer-Welley, Mag. Gerald Gerstacker, Generalsekretär Mag. Gernot Blümel, Bundesinnungsmeisterin Ing. Irene Wedl-Kogler 

Foto: Willy Kraus

Angenehm sommerliche Temperaturen herrschten beim traditionellen Empfang der Mödlinger Wirtschaft, zu welchem Wirtschaftsbund-Obmann GR Klaus Percig am 4. Juni eingeladen hatte. Auch in diesem Jahr fand das beliebte Netzwerken der Mödlinger Wirtschaftstreibenden mit VertreterInnen aus Politik und Gesellschaft auf dem idyllischen Dachgarten des Mautwirtshauses von Edda Mayer-Welley statt. 

Bei der Eröffnung der Veranstaltung konnte Klaus Percig zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen, unter anderem LAbg. Bürgermeister Hans Stefan Hintner mit zahlreichen VertreterInnen des Mödlinger Gemeinderates, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, die Bürgermeister LAbg. Martin Schuster, Ferdinand Köck und Mag. Erich Moser, weiters NR Ing. Christian Höbart und Bundes-Innungsmeisterin Ing. Irene Wedl-Kogler und viele andere mehr.

In seiner Begrüßungsrede bot Klaus Percig einen kleinen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des Mödlinger Wirtschaftsbundes, darunter etwa den Energie- und Innovationen-Stammtisch, der schon seit mehr als drei Jahren höchst erfolgreich allen örtlichen und heimischen Unternehmen eine Plattform bietet. Nicht unerwähnt ließ Percig auch die Aktivitäten, welche der Wirtschaftsbund im Mödlinger Gemeinderat einbringt, wie zum Beispiel das Strom und Lichtpaket und betonte „dass man bereits mit der Umrüstung von rund 1500 Lichtpunkten auf LED begonnen hat“.

Schließlich berichtete er von der erfolgreich durchgesetzten Anschaffung weiterer Parkscheinautomaten, an besonders exponierten Stellen. Abschließend bedankte sich Percig noch beim Mödlinger Stadtmarketing unter Obmann GR Christoph Kny sowie seinem langjährigen Vorgänger Mag. Gerald Gerstacker.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner richtete seinen Dank an alle „die im Bezirk und hier in der Stadt das Rückgrat der Wirtschaft in Niederösterreich und in der Region bieten. Die Lebensqualität und den großen Branchenmix den wir hier haben, dafür seid ihr verantwortlich. Ihr stellt jeden Tag mutig eure Frau und euren Mann und dafür möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken. Gleichzeitig möchte mich aber auch bei Klaus Percig und dem Wirtschaftbund bedanken, der sich wirklich vorbildlich für das Aussehen und das Werden dieser Stadt engagiert“. 

Wie jedes Jahr gab auch heuer mit ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel ein hoher Ehrengast dem Wirtschafts-Netzwerken die Ehre. Der in Moosbrunn aufgewachsene Blümel begann seine politische Karriere in der Jungen Volkspartei und war seit dem Jahr 2006 als internationaler Sekretär im Bundesvorstand der JVP tätig. Am 6. Dezember 2013 wurde Blümel vom Bundesparteivorstand zum Generalsekretär der ÖVP gewählt und löste damit Hannes Rauch ab. Blümel bedankte sich zum Abschluss seiner Rede herzlich für die Einladung und zeigte sich über den regen Besuch der Veranstaltung erfreut.

Den Ausklang des gelungenen Wirtschafts-Empfanges bildete dann wie immer gemütliches Plaudern und Netzwerken. Umrahmt von feinen Schmankerln und kühlen Getränke, stets rasch und freundlich serviert vom engagierten Personal des Mautwirtshauses!